Sunny |
Heute möchte ich euch von meinem Patenhäschen schnurren. Sunny ist eine „Riesin“ also ein großes Häschen. Mein Patenschatz kam ohne Gelenkpfanne am rechten Hinterbein zur Welt, hat enorm viel Lebensfreude und ich liebe mein Energiebündel schnurrig doll. Die Behinderung schränkt sie so gut wie nicht ein: Sunny hoppelt, springt und rennt quer durchs Gehege. Ihr behindertes Bein setzt sie dabei über die Muskeln mit ein.
Sunny wurde im Juni 2009 in einem Tierheim geboren, und im August kam sie mit ihren drei Geschwistern in die Kaninchenpflegestation. Dort hat sich Sunny prächtig entwickelt, aber kein Wunder bei der guten Pflege *miau*.
Als ich 2009 Patin von Sunny wurde erschien dot folgen der Artikel *STOLZ GUCK*
![]() |
Sari und die Patenurkunde |
Wir freuen uns über unsere neuste Patin: Katze Sari. Die kleine, aufgeschlossene Katze übernimmt eine Patenschaft für die behinderte Riesin Sunny. Es ist kein Zufall, dass Sari als Patenkaninchen Sunny gewählt hat. Sari selbst ist eine "Wackelkatze". Sie leidet unter Ataxie, einer Koordinationsstörung der Bewegungsabläufe. Die Behinderung äußert sich bei Sari so, dass sie nicht so sicher auf den Zehen laufen kann wie andere Katzen und manchmal Probleme hat, das Gleichgewicht zu halten. Zudem zeigt sich bei ihr Schlafepilepsie. Durch die Ataxie kann Sari nicht so leben wie andere Katzen. Ihre Menschen, Babs (Gründerin von Feline Senses) und Tilo, haben ihr eine behindertengerechte Umgebung geschaffen, in dem die anderthalbjährige Katze jede Herausforderung gerne annimmt. Sari macht den Eindruck, als kenne sie keine Angst. Sie strotzt nur so vor Energie und Lebensfreude - und ist somit die passende Patin für die nicht minder lebensfrohe Sunny.
Quelle: http://www.kaninchenrettung.de/
Quelle: http://www.kaninchenrettung.de/
Ich schickte im Januar 2010 frisches Futter zu Sunny und den Hasen
Päckchen im Sommer 2011
