Saricat - Lebensfreude pur!

altes Tagebuch (www.saricat.de)

 

18.05.2011 – Seit 4 Monaten keine Anfälle mehr




Meine Ernährung wurde im Dezember 2010 auf BARF unter Verzicht auf pflanzliche Linonsäure umgestellt. Diese Linolsäure kommt typischerweise in Getreide und Pflanzenölen vor. Anfang Januar 2011 hatte ich meinen letzten Anfall. Seit der Ernährungsumstellung brauch ich keinerlei Medikamente mehr. Und ich bin frei von epileptischen Anfällen.
Seitdem habe ich enorme Fortschritte machen können. Ich bin aktiv, nehme aufmerksam meine Umwelt war und auch meine Koordination konnte ich deutlich verbessern.

 

 23.10.2010 – Fanpost von Kater Charly


Hallo, ich bin Kater Charly. Ich bin ein „Bruder“ von unserer lieben Sari und außerdem ein ganz großer Fan von ihr. Heute habe ich die Ehre, einen Eintrag in ihr persönliches Tagebuch zu schreiben. Darüber bin ich sehr stolz und fühle mich sehr geehrt „stolzschnurr“!
Den letzten Samstag, den 23.10., konnte ich gar nicht erwarten! Da kam Sari ganz groß raus als Fernsehstar bei „hundkatzemaus“ auf VOX!
Ich bin den ganzen Tag schon ganz aufgeregt gewesen, Sari endlich im Fernsehen zu sehen. Endlich! 18:00 Uhr! Los geht’s! Sari in Großaufnahme, ganz entspannt  spaziert sie durchs Bild. Diana Eichhorn fragt ihre liebe Dosi Babs, was es mit Saris Ataxie auf sich hat, und wir erfahren viel Wissenswertes darüber. Auch, wie glücklich Saris Leben ist und sie gar nicht unter ihrer Behinderung leidet! Sari macht das ganz klasse und zeigt uns wie sie durch viel Liebe, Geduld und Übung immer besser zurechtkommt. Ihr Hundemäntelchen sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ist ein gutes Mittel zur Verbesserung der Haltung. Sie läuft gleich viel sicherer. Und sie spielt so schön! Ich finde es toll wie leichtfüßig und liebenswert Sari durchs Leben „wackelt“
Hoffentlich zeigt der Beitrag vielen Katzenbesitzern und Tierärzten, dass Ataxie kein Grund ist, Kätzchen zu töten! Sie könnten alle ein so schönes Leben führen wie unsere Sari, wenn sie denn so geliebt und beschützt würden wie diese süße Maus.

 

27.09.2010


Heute war ein großer Tag für mich. Als Vereinsbotschafterin hatte ich eine maunzig wichtige Aufgabe zu erfüllen. Darum habe ich gestern den ganzen Tag durchgeschlafen, um heute wirklich munter zu sein.
Diana Eichhorn, die übrigens ganz lieb zu mir war, von HundKatzeMaus hat mich besucht und einen Beitrag über mich mit ihrem Team aufgenommen. Um ca. 11 Uhr ging es los – bis spät abends um 17 Uhr. Die ganze Zeit wurde ich gelobt, wie ich mit ganz viel Ausdauer mitgemacht habe.
Ich hoffe über diesen W

eg noch mehr Menschen auf das Thema Ataxie bei Katzen aufmerksam zu machen und vielleicht sogar neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.
Diana hat mir eine Autogrammkarte nur für mich geschrieben *freuschnurr* - lieben Dank Diana  :)
Mein Verein ist übrigens
Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e.V.

PS: Die Sendung lief übrigens am 23.10. über die Flimmerkisten.

 

 

28. August 2010


Hallo meine lieben Freunde,
heute war ein ganz besonders schnurriger Tag – nämlich mein zweiter Geburtstag.
Der Tag begann spitzenmäßig gleich um Mitternacht: voller *Schnurrfreude* meine ersten Geschenke auspacken. Anne von Facebook überraschte mich mit einem dicken Paket von Zooplus. Die Vitaminpaste hab ich gleich getestet – vielen lieben Dank, Anne. Mit einer lieben Karte erreichten mich Geschenke von Ataxiekatzenfreund Tigerchen und seinem Kumpel Teddy – *dickes Katzenküsschen* für die piepsende Maus. Kater Charly lies mein Katzenherz mit Spielsachen höher schlagen – die Spielangel wollte sofort gejagt werden. Herzlichen Dank an Euch alle – hab Euch sehr lieb.
Nach einer ordentlichen Portion Schlaf ging es voller Neugier an die Internet-Post. Bei Facebook und in meinem Forum warteten schon jede Menge liebe Grüße auf mich. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle. Ich *freuschnurr* mich ganz doll.
Mittags war ich Kino gucken, hab einen zweiten großen Käfig mit neuen bekommen. Die beiden neuen heissen Taja, in liebevoller Erinnerung an meine verstorbene Hundefreundin, und Lusie, wie meine liebe Ataxiekatzenfreundin. Am Nachmittag war es dann soweit – Muschmann und Munzeles Dosis kamen mich besuchen und brachten mir einen Geburtstagsmuschkuchen. *Hmmmmlecker* – den hab ich gleich probiert. Obendrein gab es noch mehr Geschenke. Es war so aufregend schnurrig. Später kam noch die Andy dazu. Von ihr die Maus zum Aufziehen ist echt der Renner. Da hab ich auch gern mit ihr geschmust … *schnurr schnurr schnurr*
Am Abend musste ich erstmal ausruhen und brauchte dringend eine Runde Schlaf. Dann zeigte ich Andy noch wieviel Power ich habe und überzeugte mit meiner Lebensfreude und meinen Springkünsten.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte – hier geht’s zur Galerie ...  mehr ►

25. Juli 2010

Gute Reise Taja.. *traurig schnurr*
Meine Hundefreundin Taja ging am 24.07.2010 über die Regenbogenbrücke.
Ich bin sehr traurig und werde sie immer in meinem Herzen bei mir haben.Taja war eine ganz besondere Freundin und diese Freundschaft wird mich immer begleiten.

Ich sende dir ein dickes Katzenküsschen und verspreche dir, immer mit einem Lächeln an dich zu denken.
Deine Sari



27. Juni 2010 - Post von Tigerchen


Liebste Freundin Sari,
es ist etwas Sensationelles passiert. Über Deine Webseite hat mich eine ganz wunderbare Familie aus Halle gefunden und sich in mich verliebt. Sie möchten mich dauerhaft aufnehmen. Ich bin schon ganz aufgeregt, weil mein neues Frauchen Annette mich vielleicht am Wochenende besuchen wird. Wie Du auf dem Foto sehen kannst, bin ich schon eifrig dabei, mein Fell auf Hochglanz zu bringen.
Ich habe ein Foto von Annette und meiner neuen Katzenpartnerin Madam Pep gesehen und bin total begeistert. Mein Pflegefrauchen hat mir auch alle Briefe von den beiden vorgelesen. Von einem solchen liebevollen Zuhause für mich haben mein Pflegefrauchen und ich immer geträumt. Annette wird auch dafür sorgen, dass wir weiterhin Freunde bleiben können. Ist das nicht toll !
Bitte schnurre der lieben Babs zu, dass sie mich in der Kategorie "Zuhause gesucht" auf Deiner Seite ausblendet. Ich möchte nicht, dass sich jemand unglücklich in mich verliebt, weil er glaubt, ich bin noch zu haben. Falls Ende August alles gut klappt, könnte Babs vielleicht eine neue Kategorie "Zuhause gefunden" auf Deiner Seite einstellen. Ich sehe mich schon angeschmiegt an Madam Peps wunderschönem schwarzen Fell, auf dem Balkon in der Sonne liegen. Ein schönes Fotomotiv für die Kategorie "Zuhause gefunden".
Liebste Sari, ich weiß gar nicht mehr, wie ich Dir für alles danken kann, was Du für mich getan hast. Ich verdanke Dir mein Leben und bald vielleicht auch noch mein Traumzuhause. Ich freue mich auf den Tag, an dem Du als kleinen Dank dafür mein Geschenk für Dich auspacken wirst.
Ganz liebe und schnurrige Grüße
von Deinem Freund Tigerchen

 

20. Juni 2010

Ich möchte Euch, da Ihr mir so viel Mut zugesprochen und mich ganz fest in Eure Herzen geschlossen habt, etwas ganz besonderes zeigen. Diese Zeilen erreichten mich von Tigerchens Pflegeeltern:
"Ein Dank an die Vereinsbotschafterin Sari
Liebe kleine Sari,
Du hast ganz entscheidend mit dazu beigetragen, dass wir weiter um Tigerchen gekämpft haben. Gerade in den ersten Monaten wurde uns mehrfach geraten, Tigerchen einschläfern zu lassen.
Herzlichen Dank!!!“

 

04. Juni 2010

Heute war der Katzenpostbote da und hat einen schnurrigen Brief von meinem Katzenfreund „Tigerchen“ hinterlassen. Tigerchen ist ein bildhübscher junger Kater. Er hat wie ich eine starke Ataxie und unglaubliche Lebensfreude.

 Liebste Freundin Sari,
ich habe wundervolle Tage verbracht. Meine Pflegeltern hatten viel Zeit  für mich und meinen Freund Teddy. Wir haben stundenlang geschmust, gespielt und ich habe 5 Ameisen gefangen. Wir waren viel im Garten und haben in der Sonne gelegen. Hätten sie immer so viel Zeit für uns, wären sie fast ideal. Zum Glück geht es mir seit einiger Zeit deutlich besser und ich genieße mein Leben. Aber auch in der Zeit als es mir nicht so gut ging, habe ich mein Leben geliebt und gehofft, dass mich jemand darin unterstützt, um ein glückliches Leben zu kämpfen. Meine Pflegeeltern wurden oft verunsichert und haben viel geweint. Zum Glück hat sie dies motiviert, Dich zu finden und seitdem bist Du nicht nur meine liebste Freundin sondern auch meine beste Lebensversicherung. Ich werde Dir sehr bald wieder schreiben.
Sehr herzliche Grüße von Deinem Freund Tigerchen


Vielen Dank lieber Tigerchen für deinen tollen Brief. Ich *freuschnurr* mich richtig doll. Ich bin ganz stolz auf dich und deine Fortschritte. Ich werde immer deine Freundin sein *miau*
Deine Sari

 

16. Mai 2010

Für heute war Besuch angekündigt. Barbara und Joachim, die Menschen von meinem Katzenkumpel Muschmann, kamen extra wegen mir *schnurrmiau* Zu meiner freudigen Überraschung gab es eine „Katzentorte“ für uns Samtpfötchen. Wie ich mir später hab sagen lassen, ist das der „Muschkuchen“, den Barbara zu Muschmanns Geburtstag erfunden hat. Das Rezept findet Ihr hier: Der Muschkuchen von Barbara Sehr lecker – kann ich nur empfehlen – ich hab mich sofort voll begeistert über den Muschkuchen hergemacht. Shiva und Sidney waren von dem gedünsteten Huhn mit Leckerchen genauso angetan *miau* - ein Katzentraum *schnurrbrumm*
Joachim war mir gleich sehr sympathisch. Er schmuste und spielte mit mir. Barbara schmerzte der Anblick von mir erstmal in der Seele. Shiva nahm sich ihrer an und flirtete eine ganze Weile mit ihr. Aber Barbara mochte mich, das hab ich gemerkt. Sie streichelte mich immer wieder und wenn ich sie zum Spielen aufforderte, kam sie meiner Aufforderung nach *SiegMiau* Meinem Charme konnte sich keiner lange enziehen und auch Barabra wurde mir gegenüber immer offener. Zwar wäre ich keine Katze für sie, aber lieb hat sie mich trotzdem gewonnen *ich und mein Charme* Beiden ein schnurriges Katzenküsschen und freu mich auf den nächsten Besuch. Den sie mir schon versprochen haben :)
*miau* eure Sari

 

18. März 2010

Heute kam der Postmann nicht zu mir, aber er hat im Briefkasten etwas ganz tolles hinterlassen. *schnurrfreu* Katzenpost aus Kiel von der @maggiekatze (von Twitter) und dem Kater Wilhelm. 
Heute scheint die Sonne. Also hab ich mir meine Katzenpost auf dem Balkon aufbauen lassen um es mir in Ruhe anzusehen und zu verkosten. Eine ganz liebe Karte haben sie mir geschickt, dazu zwei Fotos und Catsticks in groß und klein – so eine gelungene Überraschung. *miezigfreu*
Vielen lieben Dank – ich freu mich sehr über Post und über so eine Katzenpost ganz besonders.
Eure glückliche Sari, die sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt :)


 

 1. März 2010

Heute ging es wieder mit meiner Transportbox und der blauen Kuscheldecke auf eine Reise, sogar meine Ballmaus war mit dabei. *freuschnurr* Es ging nach Frankfurt in die Tierklink. Das war aufregend. Ganz viele neue Gerüche – es roch gleich so schlimm nach Krankenhaus. Vor dem Aquarium wartete ich mit meinem Menschen auf den Arzt. Im Behandlungsraum wurde ich aus meiner Box geholt *freuschnurr* das fand ich super. Hab den Arzt gleich um mein Pfötchen gewickelt – zumindest meine ich das *maiu*
Dafür durfte ich auf dem Boden auf und ab laufen- wie ein Model das einen Laufstegjob ergattern möchte *ich Model ich* Er sprach von starker Ataxie und das ich damit gut klar komme. *miau* Das wussten wir doch schon. Babs sagte, dass ich vor Lebensfreude sprühe. Dem konnte er nur noch zustimmen. *dollschnurr*
Meine Augen wurden auch untersucht, erst mit Licht – das ist doch zum Fangen und nicht zum Blenden – und dann mit so einen Guckgerät. Ergebnis: Alles Bestens *freumiau*
Er meinte meine Epilepsie muss nun unter Kontrolle gebracht werden und dann kann ich auch ganz ganz alt werden :) Dafür hab ich ja meinen neuen Tierarzt und meine Tierheilpraktikerin *schnurrfreu*
Nun geh ich raus auf den Balkon, Sonne tanken. Ganz liebe Grüße eure glückliche Sari :)


23. Februar 2010

Heute morgen nach einer Dose Huhn mit Kürbis *yamyam* sind wir zu meiner neuen Tierheilpraktikereien (THP) gefahren – *war das aufregend*. Eingekuschelt in zwei meiner blauen Decken in meiner großen Transportbox kam ich in der Praxis an. Die vielen neuen Gerüche waren interessant, zumal auch ein Hund da war. Aber der hat mich brav in Ruhe gelassen. Was ein feiner Pfiffi das doch war :).
Die THP-Frau hat mich angesehen, in meine Augen geleuchtet und erzählt wie hübsch ich bin – als ob das was neues wäre ;) – aber geschmeichelt hat es mir doch. Ich war noch sehr müde von dem Anfall in der Nacht und so durfte ich die ganze Zeit auf meinen Kuscheldecken in der Box bleiben, nur den Deckel von der Transportbox musste ich hergeben *schnurrmiau*. Die Tierheilpraktikerin sagte, ich hätte Lebenswillen und ich wäre eine Kämpfernatur. Dabei hat sie mich gestreichelt *schnurr schnurr schnurr*. Nur als sie in meine Augen geleuchtet hat, war sie nicht so begeistert, weil meine Pupille etwas anders geformt ist. Ähnlich wie bei einem Menschen der einen Hirntumor hat. Die THP Frau äußerte den Verdacht dahingehend und meinte so ein Tumor könnte auch für meine Anfälle verantwortlich sein – sagte aber, sie hoffe sich zu täuschen. Leider konnte sie von mir nicht viel mitbekommen, da ich ja sozusagen unter „Dope“ stehe, was mich taumlig macht. Aber die werden gerade unter Aufsicht meines Arztes ausgeschlichen. Während die THP-Frau mit meinen Menschen gesprochen und meine Medikamente notiert hat, hab ich eine Runde geschlafen – und dabei ordentlich GESCHNARCHT *lachschnurrr*. Ach ja, die THP-Frau sagte, meine Menschen würden mich ganz doll lieb haben – das merkt man – da kann man doch stolz sein als Katze auf seine Zweibeiner :) *schnurbrumm*
Als ich zurück in meinem Reich war *schnurrfreu* hab ich erstmal mit meinen Menschen und dem Catdancer gespielt *huifreudeschnurr* Dann gab es lecker Futter und ich hab mich für ein Mittagsschläfchen auf die Couch legen lassen. Ausgeschlafen war ich dann die Bademeisterkatze und nun schnüffel ich an meinem Katzengras. Ich lass mir meine Lebensfreude nicht verderben! Schnurrige Grüße von einer Wackelkatze mit Sonne im Herzen.

 

 

22. Februar 2010

Als Katze mit Sonne im Herzen kann man mir leicht eine schnurrige Freude machen. Heute hab ich beim Rundgang durch das Wohnzimmer unter dem Sofa meine Ballmaus wieder gefunden. Sie ist mit Katzenminze gefüllt und klingelt so schnurrig schön, wenn ich sie im Stehen oder Liegen über den Boden schupse. Im Verborgenden unter dem Sofa macht es für lebensfreudige Katzen wie mich besonders Freude den Menschen und Tieren ein Klingelkonzert zu geben *schnurrbrummfreu*. Selbst der leichte Anfall heute Mittag konnte mir meine Spielfreude nicht verderben *trotzigguck*. Ich mag meine Ballmaus ganz doll, sie war ein Geschenk von Menschen, die mich damit überraschen wollten – was ihnen gelungen ist.


Rückblick: Am 15.02.2010 klingelte es an der Tür. Nein kein Besuch! Aber ein Postmensch gab für mich ein Päckchen aus der Schweiz ab. Das war schnurrig spannend! Neugierig gab ich meinen Menschen sofort den Auftrag es für mich zu öffnen. Da ich aber so extrem müde war, bekam ich den Inhalt auf meine blaue Kuscheldecke. (Die ganz alleine mir gehört – und nur ich darf mit ihr kuscheln!). Das erste Leckerchen durfte ich sofort wegfuttern *yam yam*. Da ich so müde war, schlief ich mich mit der Ballmaus zwischen den Pfötchen erstmal aus.
Lieben Dank in die Schweiz für die gelungene Überraschung! :)



 

21. Februar 2010

Jetzt gehts los. An dieser Stelle gibt es ab jetzt einen Einblick in mein Leben für Euch – für alle, die mich lieb haben und unterstützen. Ich werde nicht täglich schreiben, aber immer wenn was aufregendes passiert ist. Katzenehrenwort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...