Saricat - Lebensfreude pur!

Montag, 10. Oktober 2011

Om Nom Nom

Foto von stephness.de
Hallo *schnurrfreu*

heute möchte ich euch was sehr schnurriges schreiben. Wie bekannt ist, habe ich einige Probleme mit vielen Katzenfuttersorten. *unsschnurrig* Vertrage keine Linolsäure aus Pflanzen, löst bei mir epileptische Anfälle aus.
Aus dem Grund werde ich auch von meinen Menschen gebarft. Für ein bisschen Abwechslung bekomm ich noch Fertigfutter. Leider ist die Auswahl sehr klein und oft kein Einzelfuttermittel. Alles unschnurrig. Dann ist noch das Problem, dass nicht immer auf der Dose steht was genau in der Dose zu finden ist.

Am Wochenende war der Flo hier, der CCO vom Kiddo und Quentin, ausserdem in meinem Verein "Feline Senses - Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e.V." mit im Vortstand. Er brachte mir eine Dose "Om Nom Nom" mit. Huch?! Ein Futter das wirklich "Barf in Dosen" ist und das enthält was meine Menschen mir auch selber herstellen. Also habe ich es mutig gekostet. Ihr wisst ja,  ich breche Doenfutter gerne mal aus....
Aber nicht das Om Nom Nom. Ich hab es gefressen und vertragen und nochmal gefressen. Dose ist nun leer und ich hab Nachschub über meine Menschen bestellt. Nun habe ich eine weitere Abwechslung gefunden!! Schnurrigen Dank an alle die an dem Futter betiligt sind, denn es ist für mich eine große Bereicherung. *miau*

Nun möchte ich euch das Futter vorstellen, dazu kopiere ich aus dem Blog von meiner Twitterfreundin Stephness :) 
Foto von stephness.de
"Om Nom Nom Huhn – sortenrein mit ganzen Hühnerherzen
Zusammensetzung: 96% vom Huhn davon 70% Fleischanteil, 55% Hühnerfleisch und Innereien (vom Huhn: Leber, Mägen, Hälse), Verhältnis von Fleisch zu Innereien ca. 50:50 sowie: 15% Hühnerherz, 26% Hühnerbrühe, 3% Karotten, 1% Mineralien und Vitamine
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,20%, Rohfett 6,50%, Rohasche 1,90%, Rohfaser 0,30%, Feuchtigkeit 80,00%, Calcium 0,24%, Phosphor 0,19% Ca/Ph.-Verhältnis (1,14 : 1), Natrium 0,25%, Kalium 0,23%, Magnesium 0,04%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30mg, Taurin 1,5g, Vitamin B1 1,5mg, Vitamin B2 2,5mg, Vitamin B6 1,5mg, Vitamin B12 6mcg, Biotin 187,5mcg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 15mg, Mangan als Mangan-II-sulfat (Monohydrat) 3mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 0,75mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg
Technologische Zusatzstoffe pro kg: Cassia Gum 1g (Bindemittel welches in fast jeder kommerziell hergestellten Dose enthalten ist aber nicht deklariert werden muss!)
115 kcal/100g Nassfutter
Fütterungsempfehlung: Tagesbedarf ca. 60g pro kg Körpergewicht je nach Rasse und Aktivität. Tragende und säugende Katzen, sowie Kitten dürfen futtern soviel sie mögen.
  
Angaben des Herstellers (Katzentheke in Parsberg/Deutschland)
Konsistenz: Feste nicht zu fasserige Masse mit sichtbaren Karottenstückchen und ganzen Hühnerherzen!

Frischfleisch (für die Lebensmittelproduktion zugelassen)
ohne Getreide
ohne Soja
ohne Mais
ohne Konservierungsmittel
ohne Farbstoffe, Füllstoffe, Lockstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen
ohne Zucker (Karamell, Rübenschnitzel, etc.)
ohne zusätzliche Fette oder Öle
ohne Tiermehl
ohne Ethoxyquin (E 385), Propylgallat (E 310), BHA (E 320), BHT
nur natürliche Rohstoffe, kein Genverändertes Material, kein Formfleisch
frischer gehts nicht: gestern geschlachtet, heute verdost. KEIN FROSTFLEISCH! HACCP, BIO, MSC und IFS zertifiziert
besonders schonende Herstellung (Kaltabfüllung), so dass die gesunden Inhaltsstoffe nahezu vollständig erhalten bleiben. Taurin zersetzt sich ab 300 °C. dieses Verfahren liegt WEIT unter dieser Temperatur, Taurin bleibt also erhalten!
Güteprüfung und veterinärmedizinische Kontrolle
100 % der Nährungsbedürfnisse und daher als Alleinfuttermittel zugelassen
made in Germany
Volldeklaration, d. h. bei uns steht wirklich jedes enthaltene Krümelchen auf der Dose!

Bestellen könnt ihr das Futter über Floyds Pfotenshop (DE), Katzentheke.com (DE) und Binos Futtershop (CH).
Mehr Infos gibts auf der Om Nom Nom Infoseite und auf den Infoseiten unserer Cattery. "

Kommentare:

  1. Freut mich dass es dir so sehr geschmeckt hat und du es vertragen hast! :)

    AntwortenLöschen
  2. wow supi Sari, ich sag auch MIAU und freu mich mit ;)

    AntwortenLöschen

Hinterlass dein "Pfotenabdruck" - freue mich über einen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...